Münster-Handorf: A new Star I stellt Preisspitze

Auf der 57. Westfälischen Elite-Auktion stiehl ein Ponyfohlen allen die Show - das freut sicherlich auch seinen stolzen Vater, der vor Kurzem mit einem ganz besonderen Titel ausgezeichnet wurde.

Während die Valido's Highlight-Tochter Voila aus der Zucht des Gut Degenhof GbR und ausgestellt von Gabriele Kühn mit 14.500 Euro als Preisspitze der Reitponys gehandelt wurde, sorgte ein gerade einmal vier Wochen altes Reitponyfohlen für ein noch größeres Aufsehen.

Der kecke Fuchshengst von A new Star I aus einer Mutter von Der feine Lord AT wechselte für stolze 15.000 Euro den Besitzer. Grund zur Freude hier Martin Vieth-Brehe aus Ahlen, Züchter und Aussteller von "A special one".

Da dieses Fohlen bei Weitem nicht zu den ersten erfolgreichen Nachkommen gehört, wurde der Vater A new Star I (v. A Gorgeous) anlässlich der Hengstschau von Familie Mieleszko-Vekens mit dem NRW-Titel ausgezeichnet. Der zehnjährige Hengst stammt aus der Zucht von Marion Reimers und wurde 2011 in Münster-Handorf als erster Reservesieger gekört.

Neben seiner züchterischen Leistung inklusive gekörter Hengste und Staatsprämienstuten weiß er auch selbst im Viereck zu begeistern. Siege und Platzierungen in Dressurprüfungen bis zur Klasse L auf Kandare stehen auf dem Erfolgskonto von A new Star I NRW.