Münster-Handorf: Dance Wonder gewinnt Eliteschau

Eine Tochter des D-Day AT gewann im Rahmen der Westfalen-Woche die Eliteschau - eine Springsiegerin wurde in diesem Jahr nicht gekürt.

Bereits bei ihrer Stutenleistungsprüfung hatte die D-Day AT-Genesis B-Tochter mit einer Gesamtnote von 8,40 überzeugt. Züchterin von Dance Wonder ist Annette Börger aus Gescher, Adolf-Theo Schurf war Aussteller der Halbschwester zu seinem Siegerhengst, Westfalenchampion und im Viereck mittlerweile bis M** platzierten Dating AT NRW.

Die Der Classiker-Tochter Donna Cara aus der Zucht der Münsterranerin Anne Grosse Beckmann wurde zur Reservesiegerstute gekürt. Ihre Mutter ist keine Geringere als die Bundes- und Westfalenchampioness Cara Mia (v. FS Champion de Luxe), die damals von Helen Langehanenberg geritten wurde. Ausgestellt wurde Donna Cara von der Zuchtgemeinschaft Kellermann aus Nottuln.

Aus dem Hause Wehrmann kam die Dating AT NRW-Dressman I-Tochter Daisy, die sich über den Titel der zweiten Reservesiegerin freuen durfte. Die Schimmelstute ist Halbschwester zu den drei gekörten Hengsten Nabot, Notre d’Amour und Nouvalier sowie zum FEI-Pony Contrast S.

2018 konnten auf der Eliteschau in Münster-Handorf noch eine Springsiegerin und eine -Reservesiegerin benannt werden. In diesem Jahr waren die Ponystuten mit  reiner Springabstammung in einer noch deutlicheren Unterzahl - ein Trend, der mittlerweile zu einer bundesweiten Realität geworden ist.