Münster-Handorf: Das erste Mal...

... unter dem Sattel präsentierten sich bei der Westfälischen Online-Hengstschau ein rundes Dutzend junger Ponyhengste.

Insgesamt Zwölf der vorgestellten 39 Hengste debütierten bei der Online-Hengstschau öffentlich unter dem Sattel. Darunter der Westfälische Siegerhengst Gamble SD (v. Golden Grey NRW-Bodyguard P) unter dem Sattel von Tanja Fischer und für den Dressurstall Fischer. Tanja Fischer hatte viel zu reiten, so präsentierte sie auch noch den zweiten Reservesieger der Westfälischen Körung, FS New Chance (v. FS Numero Uno-FS Champion de Luxe), und den ersten Reservesieger der Ponykörung Weser-Ems, Cyan WE (v. Celebration WE-Donnerwetter). Ebenso für die Station Fischer, aber unter dem Sattel von Linda Boller lief der Danny Gold-Sohn Destination auf, der vom Körplatz Weser-Ems stammt.

Durch die Westfälische Körung bereits vertraut mit der Halle waren der zweite Reservesieger Gründleinshofs Gipfelstürmer (v. Golden West-Gründleinshof's San Royal) vorgestellt von und für die Station Danica Duen, sowie Great Again (v. Golden Grey NRW-A new Star I NRW) unter dem Sattel von Rebekka Rösler, der wie sein Vater und Muttervater von der Station Mieleszko-Vekens präsentiert wurde, und Amicello (v. A new Star I NRW-Davenport II) mit Johanna Klippert.

Vom Hannoveraner Körplatz zeigten sich der Siegerhengst der Spezialrassen, Bon Royal (v. Bon Coeur-Royal Blend) mit Kristina Wehage-Müller und Gold Gelb (v. Golden West-Halifax) mit Jasmin Schulte-Ortbeck.

Kristina Wehage-Müller stellte außerdem den zweiten Neuzugang ihrer Station, Cox Nicholson (v. Numerus Clausus-Hattrick) vor, der vom Körplatz in Alsfeld stammt.

Vom Rheinischen Verband wurde Dos Mas G (v. Dreiklang AT-Casino Royale K WE) gekört. Jana Greune präsentierte den Falben für die Station Gernholt.

Der zwölfte Youngster, Don Papa WE (v. Kastanienhof Donnertrommler-Can Dance), war Prämienhengst der Weser-Ems-Körung und wurde von Julia Coldewey für das Gestüt Kastanienhof geritten.