Münster-Handorf: Die Zuchtsaison kann kommen

Fast 60 Hengste von über 20 Stationen. Stellt sich nun die Frage für unsere Ponyzüchter - welcher Hengst war der Beste? 

Bei der westfälischen Privathengstschau für Reitpony- und Kleinpferdehengste gaben sich ganz besondere Zuchtschätze die Klinke in die Hand. Die Springhengste waren im Gegensatz zu den Viereckspezialisten deutlich in der Unterzahl, begeisterten die Zuschauer aber auf ganzer Linie.

Den Auftakt machte der dreijährige Magic Cornflakes-Sohn Million Reasons von der Station Böckmann Pferde GmbH, der im vergangenen Jahr Springsieger seiner Körung wurde. Ebenfalls im Freispringen präsentierte sich der gleichaltrige Publikumsliebling Mylord Manolito (v. Mylord Carwyn), der den Züchtern über die Station Heiner Rohmann in Marl zur Verfügung steht. 

Bei den Dressurhengsten konnten die verschiedensten Altersklassen bestaunt werden. Neben Gabalier (v. Golden West) und Dream a little Dream AT (v. Dating AT) waren nicht nur Siegerhengst und erster Reservesieger der westfälischen Körung 2018 in Handorf zu Gast, auch turniererfahrene Sportler wie Nobel Nagano (v. Nagano), Dance for Me (v. FS Daddy Cool) und Celebration WE (v. Constantin) drehten selbstbewusst ihre Runden. 

Ein besonderes Highlight für die Züchter und Besitzer war auch die Verleihung der NRW-Titel für besondere Leistungen ihrer Schützlinge. Welche der präsentierten Hengste in Zukunft einen neuen Namenszusatz tragen dürfen, berichten wir in Kürze...


Weitere Fotos folgen!