Münster-Handorf: Gold Garant macht seinem Namen alle Ehre

Der Cremellohengst ist Siegerhengst der Westfälischen Kleinpferdekörung.

Der Siegerhengst Gold Garant stammt ab von Golden Grey NRW-FS Champion de Luxe und wurde bei Alicia Mengelkamp geboren. Seine Mutter ist Vollschwester zu dem gekörten Hengst Crash Kid und eng verwandt mit den Hengsten Be Champion Suprême d'Eté, Top Champy und Cash King (alle v. FS Champion de Luxe).

Als erster Reservesieger wurde der Dreidimensional I AT NRW-Sohn D-Deluxe AT (M. v. Dimension AT NRW) aus der Zucht und dem Besitz von Adolf-Theo Schurf ausgezeichnet. Seine Mutter Damenwahl K WE war 2015 Siegerstute beim Deutschen Stutenchampionat und der Weser-Ems Elitestutenschau sowie Reitpony-Bundeschampioness, als Vollbruder zu D-Deluxe AT brachte sie bereits den hannover'schen Siegerhengst und Doppelbundeschampion D-Gold AT NRW.

Zum zweiten Reservesiegerhengst wurde Glücksmoment (v. Glück Auf A-Lateran) ernannt. Der braune Hengst aus der Zucht von Heiner Rohmann ist der vierte gekörte Sohn seiner Mutter Little Lady. Sein Halbbruder Gabalier war 2018 Siegerhengst der Kleinpferdekörung und Golden Soul (beide v. Golden West) ging 2017 auf dem Endringring.

Die weiteren Prämienhengste:

  • About You von A new Star I NRW-Cezanne de Luxe, Züchter: Jill Mieleszko-Vekens
  • K.Nr. 3 von A new Star I NRW-Der feine Lord AT, Z.: Martin Vieth-Brehe
  • Chocoversum von Cosmopolitan D NRW-FS Dior de Luxe, Z.: Werner Bussmann
  • K.Nr. 14 von Dating AT NRW-FS Don't Worry, Z.: ZG Dr. Hendrik u. Inga Berendson
  • K.Nr. 19 von DSP Cosmo Royale-Chantre B, Z.: Hans Bockholt
  • K.Nr. 23 von FS Numero Uno NRW-Voyager, Z.: Christoph Gehre
  • K.Nr. 43 von Hesselteichs Golden Dream-FS Champion de Luxe, Z.: Lisa-Marie Hemschenherm

Als bester Springhengst Sohn wurde ein Sohn des Rob Roy van het Klavertje-Manchester aus der Zucht von Anja und Lukas Vahrmann ausgezeichnet.

Insgesamt waren 55 Reitponys zur Körung angemeldet gewesen und noch einmal fünf zur Sattelkörung. Hiervon gingen zehn auf dem Prämienring und 15 weitere erhielten ein positives Körurteil, 15 Hengste waren ausgefallen.

Gesamtergebnis