Münster-Handorf: HLP's an Dellington JF und Dallmayr K

Am Westfälischen Pferdezentrum endeten heute die 30- bzw. Zwei-Tages-Teste für Reitpony- und Kleinpferdehengste.

Zwei Deutsche Reitponyhengste beendeten heute neben zwei weiteren New Forest-Hengsten ihre Hengstleistungsprüfung über 30 Tage. Mit einer Gesamtnote von 8,25 siegte der fünfjährige Del Estero AT-Sohn Dellington JF aus der Zucht von Jürgen Felstehausen. In der Vorprüfung konnte er besonders in seiner Umgänglichkeit (9,5) sowie in seiner Lern- und Leistungsbereitschaft (9,0) punkten, in der Abschlussprüfung gab es jeweils die 8,5 für den Schritt, die Rittigkeit und das Freispringen.

Auf ein Endergebnis von 7,53 kam der Navignon-Sohn Nando. Er kam bei Hermann Reckmann zur Welt und wurde ausgestellt von Sinja Könnecke.

Platz eins im Zwei-Tage-Test ging an den vierjährigen Dimensional H-Sohn Dallmayr K aus der Zucht von Hans Dieter Tüpker. Höchstnoten von 9,0 im Schritt und im Galopp trugen am Ende zu einer Gesamtnote von 8,44 bei - sehr zur Freude seines Besitzers Ralf Knauf. Gemeinsame Zweite wurden Grenzhoehes Ocean's Eleven (v. Olivier K WE) aus dem Hause von Sabine Reimers-Mortensen und Big Star TF (v. Balou Star) aus der Zucht von Berthold Triebus mit 7,8.

Mit 7,68 schloss der Machno Carwyn-Sohn FR Mister Skyjumper ab (Z.: Christopher Fringer; A.: Timo Coldewey), 7,53 gab es für Diamantino (v. Dimension AT) aus der Zucht von Johannes Baumeister. Ausgestellt wurde der Fuchsfalbe von Sabine Reimers-Mortensen.