Münster-Handorf: Nachkörung und Anerkennung

Auf der Westfälischen Nachkörung und Hengstanerkennung erhielten zwei DR-Hengste und Welsh B-Hengst die Zuchtzulassung in Westfalen.

Anerkannt wurde der vierjährige Reitponyhengst Castiel (Kastanienhof Cockney Cracker WE-Mac Geyver; Z.: Stefan und Bea Becker), der mit seiner Besitzerin Mieke Fahlenbusch auch bereits erfolgreich im Sport geht.

Auch der Welsh B-Hengst Zeus (Nilanthoeve's Zippo-Maxim v. Borkenbrink), Rassesieger der diesjährigen Ponykörung in Verden, wurde nun für Westfalen anerkannt. Der Schimmelhengst ist auf der Hengststation Müller in Badbergen zuhause und auch für die Reitponyzucht zugelassen.

Gekört wurde der dreijährige Hengst Der Kleine Strolch R (Drei D AT-Black Boy; Z.: Ansgar Feldmann) aus der Zucht von Elena Rühling.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.