Münster-Handorf: Reitponyyoungster verkauft

22 Youngster standen im Rahmen der westfälischen Online-Auktion zum Verkauf, mit dabei waren auch vier Deutsche Reitponys.

Vier Reitponyyoungster standen zum Verkauf. Der Vierjährige Versace von Valido´s Highlight aus einer Golden Dandy-Mutter (Z.: Wolfgang Schmitz) wurde für 12.500 Euro zugeschlagen. Der Vollbruder zum S-erfolgreichen Valentin zeigt sich in auffälliger Jacke. Auch die ersten Ansätze unter dem Reiter sind vielversprechend. Er wird zukünftig in den Niederlanden beheimatet sein.

Die anderen drei Reitponys bleiben in Deutschland. Gwenny Twinkletoe (v. Golden Atreju x Good Guffi) aus der Zucht des Gestüt Hesselteich wechselte für 9.250 Euro den Besitzer, der Danny Gold-Halenkino-Sohn Daily Tinder (Z.: Theordor Arndt) kostete 8.500 Euro. Für 5.500 Euro fand Pearl Harbor ein neues Zuhause. Der Primera Vez-Ballentines-Sohn stammt aus der Zucht von Bernhard Ruwe.

„Das Ergebnis dieser Auktion zeigt deutlich, dass das Interesse an guten jungen Pferden in Deutschland und der Welt groß ist. Mit unserer Vermarktungsstrategie sind wir auf dem richtigen Weg. Wir freuen uns sehr, dass unsere Online-Auktionen so großen Anklang finden und wir sowohl Züchter als auch Käufer glücklich machen können“, resümiert Auktions- und Vermarktungsleiter Thomas Münch.

Bereits in der kommenden Woche steht ein weiterer Auswahltermin für Youngster am Westfälischen Pferdestammbuch in Münster-Handorf an. Das BidUp der nächsten Online-Auktion startet am 29. März, traditionell am Montagabend um 19.30 Uhr.

Quelle: Westfälisches Pferdestammbuch