Münster-Handorf: Sieg für Coer Noble, Schärpe für Herzkönig

Die westfälischen Zuschauer sind oft sparsam mit ihrem Applaus, aber nicht bei dem bildschönen Sohn des Caramel! 

Virgina Spönle ist gerade einmal zehn Jahre jung. Sie saß heute bei 35 Grad (gemessen im Schatten!) im Sattel des fünfjährigen Coer Noble (v. Caramel) aus der Zucht von Angelika Löwer und sowohl dem Ponyhengst, als auch der Reiterin war keinerlei Anstrengung anzusehen. Ihre Vorstellung in der Dressurponyprüfung Kl.A war von Anfang bis Ende harmonisch und wurde am Ende mit fünfmal 8,5 und somit auch einer Endnote von 8,5 belohnt - fast schon etwas zu wenig. Auch die Zuschauer waren von der tollen Runde begeistert und schenkten dem charmanten Paar einen großen Applaus.

Platz zwei und gleichzeitig der Titel des Westfalenchampions der fünfjährigen Dressurponys ging an den Helios B-Sohn Herzkönig aus der Zucht von Alfons Baumann. Präsentiert wurde er von Luna Laabs, seine Besitzerin und ehemalige Reiterin Danica Duen coachte das Paar vom Rand aus. Auch ihre Vorstellung war mehr als gelungen und nach einer kurzen Gedenkpause der Richter wurde die Wertnote 8,3 verkündet.

An dritter Stelle rangierte Dimacci D (v. Del Estero AT) aus der Zucht von Danica Duen mit 8,2, im Sattel saß die frischgebackene westfälische Nachwuchschampioness Sophie Luisa Duen. Vierter wurde der FS Mr. Right-Sohn Schelenburgs Mr. Lou mit 8,0 (Z.: Dr. Dorothee Kellermann von Schele; R.: Marla Herngreen) vor Glück Auf A, einem Sohn des Hesselteich's Golden Dream (Z.: Franz Josef Scharafin; R.: Thora Rohweder) sowie Nelson Mandela von Nemax (Z.: Christiane Lindhorst; R.: Marie Sophie Barkschat) mit jeweils 7,9.

Zwei siebte Plätze gingen an Del Sol von Danny Gold (Z.: Heinrich Ramsbrock; R.: Sabrina Nawrot) und Coco Bella SE von Classic Dancer I (Z.: Christiane Seelig; R.: Marla Herngreen) und 7,8. Auch der Dreidimensional AT-Sohn Don Allegro aus der Zucht von Antonius Sternschulte hatte Grund zur Freude, unter dem Sattel von Anne Averbeck gab es Rang neun mit 7,7.

Zu den Ergebnissen...