Münster-Handorf: Siegerhengst heißt Gorbatschow

Dreizehn Junghengste erhielten vom westfälischen Verband ein positives Körurteil, sechs Hengste wurden als Prämienhengst ausgezeichnet.

Der Siegerhengst „Gorbatschow" stammt vom jetzt in den USA beheimateten Bundeschampion Golden State, seine Mutter ist eine Tochter des Clooney AT, die bereits mit dem ein Jahr älteren Vollbruder Golden Grey den aktuellen Vize-Westfalen- und Bundeschampion stellen konnte. Jill Mieleszko-Vekens nahm als Züchterin und Ausstellerin die Glückwünsche der Körkommission rund um Zuchtleiter Wilken Treu entgegen.

Creme Brulee v.H.-Donnerwetter ist die Abstammung des ersten Reservesiegers namens "Can do v.H.", den Züchterin Angela vom Hofe auch ausstellte. Zum zweiten Reservesieger wurde „Der Checker“ ernannt, ein D-Day AT-Sohn, den Ludger Strothmann aus einer Vincent-Tochter gezogen hat und von Adolf-Theo Schurf ausgestellt wurde.

Mit beeindruckendem Springvermögen sicherte sich „Big Star TF“ den Titel des Springsiegers. Die Anpaarung seiner Principal Boy-Stute mit dem Oldenburger Balou Star entschied seinerzeit Berthold Triebus, die Zuchtgemeinschaft Fallenberg zog den Junghengst auf. Wir können gespannt sein auf seine weitere sportliche Karriere, stammt doch der unter Sönke Fallenberg erfolgreiche Nationenpreissieger For Fun TF aus derselben Mutter.

Das Gesamtergebnis der Körung finden Sie hier ...