Münster-Handorf: Siegerhengst von HET Golden Dream

Das Lot der 22 gekörten Hengste in Westfalen führten im Dressurlager ein Sohn des HET Golden Dream und bei den Springspezialisten ein von Pinocchio S.W. abstammender Hengst an.

Der palomino-farbene Dressursieger, den Tanja Schalkamp aus ihrer FS Cocky Dundee-Tochter gezogen hat, wurde von Maurice Tebbel ausgestellt. Er ist Vollbruder zum gekörten Glückspilz WF und geht auf einen erfolgreichen Sportstamm zurück.

Zum ersten Reservesieger kürte die Körkommission einen Sohn des Kachunga, der bei Jill Mieleszko-Vekens in Paderborn geboren und von ihr auch in Münster-Handorf an den Start gebracht wurde. Der Braune ist eng verwandt mit dem ebenfalls bei Mieleszko-Vekens stationierten Siegerhengst Gorbatschow.

Jutta Brinkmanns brauner Hengst von Der feine Lord AT-Principal Boy, der Vollbruder zum gekörten Donovan ist, wurde zum 2. Reservesieger ernannt.

Bei den Springhengsten hatte Pikachu R von Pinocchio S.W.-Oosteinds Ricky die Nase vorn. Züchter und Aussteller des mütterlicherseits auf einen erfolgreichen Sportstamm zurückgehenden Fuchses ist Lars Rethemeier.

Don Diabolo NRW ist Vater des Spring-Reservesiegers, den die ZG Fallenberg gezogen hat und unter dem Namen Don Carlij TF auch aufstellen wird.

Die drei weiteren Prämienhengste stammen ab von Dreiklang AT(Z. u. A.: Adolf Theo Schurf), FS Numero Uno (Z.: Vicente Arroyo Penaranda, A.: Matthias Bouten) und nochmal HET Golden Dream (Z.: Frank Moormann, A.: Moormann-Hanke GbR).

Die Liste der gekörten Hengste finden Sie hier.