Münster-Handorf: Unfreiwillige Abkühlung...

Am Westfälischen Pferdezentrum bekamen die Ponys ihre ganz eigene Bühne geboten. Für einen erfolgreichen Springreiter aus Haren gab es einen kurzen Schreckmoment!

Das Wetter am vergangenen Freitag in Münster-Handorf war warm und sonnig, daher wurde den Ponyspringreitern "Marscherleichterung" gewährt. Dass Marcel Kandziora dann auch noch beinahe eine Dusche mitten im Parcours bekam, war allerdings nicht geplant. Nachdem er mit Flame das fünfte Hindernis des L-Springens überwunden hatte, machte sich plötzlich ein Wasserwerfer selbstständig!

Marcel unterbracht seine Runde und durfte den Kurs anschließend zu Ende reiten. Am ersten Oxer nach der kurzen Pause war sein Flame allerdings noch etwas irritiert, sodass die beiden am Ende einen Abwurf mit ins Ziel brachten. Grund zur Freude hatten hingegen Allison Rehbronn und Meggy, die die Prüfung mit über vier Sekunden Vorsprung für sich entscheiden konnten. Dahinter rangierten Lisa Marie Janßen und Nashville an zweiter Stelle, gefolgt von Louis-Fynn Tschischke mit Magics First Lady und Lisa Albers auf Beauty an dritter Stelle.

Für Flame und Marcel nahm das Wochenende trotzdem noch ein gutes Ende: Im Zwei-Phasen-M*-Springen sicherten sich die beiden Platz sieben, zwei Tage später platzierten sie sich in Wipperfürth auf M**-Niveau an vierter Stelle.


Hier geht es zu den Fotos aus Münster-Handorf!