Münster-Handorf: Vier neue Titelträger

Der Namenszusatz "NRW" wird an besonders erfolgreiche Reitponys vergeben - eine tolle Auszeichnung für die Züchter und Besitzer! 

Don Diabolo NRW

Der 15-jährige Donchester-Sohn kam bei Annette Lembeck-Heßling zur Welt und wurde in Münster-Handorf - wie alle anderen neuen Titelträger auch - gekört. Nach unzähligen Erfolgen unter dem Sattel von Ann-Katrin Dettmer von der ersten Eignungsprüfung bis hin zur Klasse M** sowie internationalen Platzierungen ging Don Diabolo NRW 2015 in die Hände von Familie Fallenberg. Mit Sönke ging er u.a. 2016 bei den Europameisterschaften in Aarhus/DEN erfolgreich an den Start, seit 2018 sitzt sein jüngerer Bruder Mika im Sattel. Innerhalb von wenigen Monaten gelang auch dem neuen Paar der Sprung von A nach M.

Créme Brulee v.H. NRW

Angela vom Hofe ist die Züchterin und Besitzerin des Palominohengstes. Der neunjährige Calvin Klein-Sohn war 2016 erfolgreich mit Paulina Holzknecht unterwegs, 2017 mit Laura Siebrandt und Ann-Kathrin Kulla - Siege in Dressuren bis zur Klasse L stehen auf dem Erfolgskonto von Créme Brulee v.H. NRW. Im Rahmen der 5. FN-Bundeshengstschau der Sportponys in Berlin wurde er mit dem Titel der "Bundesprämie" ausgezeichnet. 

Nobel Nagano NRW

Der zwölfjährige braune Hengst von Nagano aus der Zucht von Anton Schulze Schencking startete seine Karriere schon in jungen Jahren auf dem Dressurviereck. 2013 wurde er Bundeschampion unter Maike Mende, danach ging die Erfolgsserie u.a. mit Isabella Frei und Ricarda Neuhaus weiter. Hanna Tillmann sitzt seit 2018 im Sattel von Nobel Nagano NRW, sicherte sich Seriensiege in L und konnte auch in diesem Jahr erfolgreich in die neue Saison starten.

Cosmopolitan D NRW

Aus dem Hause Hemmelgarn kommt der neunjährige FS Champion de Luxe-Sohn Cosmopolitan NRW. Mit seiner Besitzerin Danica Duen wurde der damalige Körungssieger 2013 Bundeschampion, unter dem Sattel von Maike Mende gewann er drei Jahre später die Silbermedaille in Warendorf. Seit dem Sommer 2017 sitzt seine aktuelle Reiterin Lena Bücker im Sattel, zahlreiche nationale und internationale Erfolge stehen mittlerweile auf dem Erfolgskonto von Cosmopolitan D NRW.