Münster-Handorf: Westfalen-Woche 2020

Westfalen Championate, Qualifikationen zu den Bundeschampionaten und die Eliteschau für Reitponystuten am Samstagmorgen - am Westfälischen Pferdezentrum werden ab heute die Ponyprüfungen groß geschrieben!

Auf dem Dressurplatz steht ab heute Mittag alles im Zeichen der drei- und vierjährigen Reitponys. An den Start gehen werden u.a. neben dem rheinischen Reservesiegerhengst Date de Luxe, dem hannoverschen Prämienhengst Dreiklang's Highlight AT, dem ersten Reservesieger aus Münster-Handorf Komplett und dem Siegerhengst von Neustadt/Dosse Dream Date (alle Dreijährig) auch die Westfalenchampions des vergangenen Jahres. Bei den dreijährigen Stuten und Wallachen siegte 2019 die Dating AT-Tochter Daily Sunshine aus der Zucht von Lissy Brinkmann-Plagge, bei den Hengsten ging der Titel an den Dreidimensional I AT NRW-Sohn D-Gold AT NRW aus der Zucht von Adolf Theo Schurf. Die neuen Westfalenchampions werden am Sonntag in den Finalprüfungen gekürt.

Heute Abend stehen die Bundeschampionats-Qualifikationen und Westfalen-Championate der Springponys auf dem Programm, wobei eine Pony-Springprüfung mit steigenden Anforderungen der Klasse A* als Einlaufprüfung dient. Auch hier lässt sich der Westfalenchampion von 2019, der jetzt sechsjährige Top Capitano-Sohn Cracher aus der Zucht von Josef Volle, sich ein Wiedersehen in Handorf nicht nehmen.

Am Freitag sind die Dressurponys an der Reihe. Nach einer Einlaufprüfung werden die Tickets zum Bundeschampionat vergeben, ebenso wie die Westfalen-Titel. Die Wesfalenchampioness von 2019, die D-Day AT-Tochter Dabia Dior aus der Zucht von Anja Maier, steht auch in diesem Jahr wieder auf der Teilnehmerliste. Ob sie und ihre Reiterin Maleen Kohnle auch den Start gehen, wird sich heute Abend zeigen. Zu den Starter- und Ergebnislisten der Westfalen-Woche 2020 geht es hier!