Münster-Handorf: Wilken Treu verlässt Westfalen

Der bisherige Zuchtleiter und Geschäftsführer des Westfälischen Pferdestammbuchs kehrt in seine Heimat zurück.

Zum 1. Dezember 2019 wird Wilken Treu die neue Position antreten. Gebürtig kommt Wilken Treu aus der Verdener Gegend, studierte in Göttingen Agribusiness und beendete sein Masterstudium mit einer Arbeit beim Hannoveraner Verband. Anschließend war er als Betriebsleiter im Gestüt Lewitz tätig, bevor er zum kaufmännischen Leiter des Landgestüts Sachsen-Anhalt in Prussendorf wurde.

Seit sieben Jahren ist der 37-jährige Geschäftsführer und Zuchtleiter des Westfälischen Pferdestammbuches.
„Ich sehe meine Aufgabe beim Hannoveraner Verband aufgrund seiner Tradition und Bedeutung als besondere Herausforderung an. Außerdem freue ich mich mit meiner Frau und meinen beiden Kindern in die niedersächsische Heimat zurück zu kehren.“

Der erste Vorsitzende Hans-Henning von der Decken freut sich über diese Entscheidung. „Ich bin sehr froh und glücklich darüber, dass wir in Wilken Treu einen jungen und dennoch erfahrenen Mann für diese wichtige Position gewinnen konnten. Ich bedanke mich beim Westfälischen Pferdestammbuch für den unproblematischen Umgang in dieser Angelegenheit.“

Ralf Johanshon, Vorsitzender des Westfälischen Pferdestammbuchs, blickt der kommenden Zeit positiv entgegen: "Ich darf Ihnen versichern, dass wir ab sofort und mit Hochdruck daran arbeiten werden, einen Übergang mit guten Zukunftsperspektiven für das Westfälische Pferdestammbuch zu schaffen. Hierüber werde ich Sie zeitnah informieren."