Münster: Hengstgala mit vierfacher Ponypower

Die vier Ponyhengste der Stationen Fischer, Rickhof und Bodethal hinterließen in der Halle Münsterland einen mächtigen Eindruck!

Es dauerte nicht lange, da erkannte das Münsteraner Publikum die "neue" Reiterin des Dressurstall Fischer. Da die Chefin aus gesundheitlichen Gründen die beiden Hengste nicht selbst präsentieren konnte, wurde kurzerhand Ersatz gesucht. "Endlich mal wieder im Ponysattel! Da Tanja Fischer sich leider verletzt hat, bin ich aus freundschaftlicher Verbundenheit bei der Hengstgala in Münster als Aushilfsreiter eingesprungen! Was für kleine Raketen", lautete das positive Fazit von Eva Möller auf ihrer Facebook-Seite.

Sie saß im Sattel des vierjährigen Genesis BL. Der Sohn des Golden West NRW aus einer FS Don't Worry-Mutter stammt aus der Zucht von Inga Bulle, wurde im vergangenen Jahr zweiter Reservesieger in Verden und gewann Silber beim Bundeschampionat 2019. Auch der Doppel-Bundeschampion Cosmo callidus NRW  von Cosmopolitan D NRW-Cyriac WE aus der Zucht von Bernd Sabel wurde von Eva Möller präsentiert und begeisterte die Zuschauer.

Unter dem Sattel von Iris Jansen Jentgens wurde der Dimensional H-FS Don't Worry-Sohn Dallmayr K vorgestellt. Völlig unbeeindruckt von der Kulisse drehte der Hannoveraner Siegerhengst von 2017 aus der Zucht von Hans-Dieter Tüpker seine Runden.

Duke of W aus der Zucht der ZG Werth und im Besitz der Hengststation Bodethal war unter Elena-Mariella Rabe zu sehen. Der siebenjährige Dimension AT NRW-FS Don't Worry-Sohn konnte sich im letzten Jahr beim Bundeschampionat in Warendorf weit vorne platzieren.


Alle Fotos aus Münster finden Sie hier!