Münster: Last but not least

Nach dem Motto "die Letzten werden die Ersten sein" entschied der Pony-Springreiter aus Nottuln die Ponystilspringprüfung der Klasse A* für sich.

8,5 vergaben die Richter für den Ritt von Malte Merschformann und Moorlands Carthago. Damit setzten sich die beiden als letztes Starterpaar noch einmal vor die bislang führende Lotta Scharffetter. Im Sattel von Kolvenfeld's Circus Ballerina freute sie sich über die Wertnote 8,4 und somit Platz zwei. An dritter Stelle reihten sich Ann Madeleine Cordes und Nemo vom Purnitzgrund mit 8,2 ein.

Auf dem Jungendturnier in Münster-Handorf gingen auch zahlreiche Ponyreiter erfolgreich gegen Großpferde an den Start. Darunter auch die reine Pony-Mannschaft aus Saerbeck, die sich im Wettkampf um die Jugend-Standarte den fünften Platz sicherte. Am Start waren Nele Kuberek mit Nouveaute de Van Gogh, Amelie Nottmeier mit Katleen, Lisa Albers mit Beauty und Lena-Sophie Jankord mit Mondeo. Alle Ergebnisse finden Sie hier!