Münster: Lehrmeister für Laura Stuhldreier

Die Ponyzeit neigt sich dem Ende zu, ein neuer Sportpartner steht für den Umstieg auf's Großpferd bereits parat! 

 

Laura Stuhldreier absolviert in diesem Jahr ihre letzte offizielle Ponysaison. Gemeinsam mit dem 14-jährigen FS Champion de Luxe-Sohn Chantre war sie international hocherfolgreich, ebenso wie mit dem ein Jahr jüngeren Timberland-Sohn Tesio, mit dem Laura 2018 u.a. Platz drei bei den Westfälischen Meisterschaften in Freudenberg belegte. 

Mit dem zehnjährigen Rappwallach Diabolo Nymphenburg (v. Don Crusador) aus der Zucht von Fritz Kleine bezieht ein Lehrmeister seine Box bei Familie Stuhldreier in Münster. Er startete seine Karriere auf dem Dressurviereck 2011 unter dem Sattel von Johanna von Fircks, platzierte sich fünfjährig bei der WM der jungen Dressurpferde weit vorne und wurde nach einem kurzen Intermezzo mit Tessa Frank an Cosima von Fircks weitergegeben. Zahlreiche Erfolge im Junioren und Junge Reiter Lager stehen auf dem gemeinsamen Erfolgskonto.