Münster: Nachwuchs-Champion Malte Merschformann

Im Westfalen-Cup von Dortmund musste sich Malte Merschformann noch mit Bronze begnügen – hinter seinem Bruder und seiner Cousine. Im Westfälischen Nachwuchschampionat wurde es jetzt Gold.

Ausschlagend war der Sieg in der zweiten Wertungsprüfung, einer Stilspringprüfung der Klasse A mit Stechen. Zwar hatte Malte in der Schönspringrunde „nur“ eine 7,9 erhalten – und rangierte damit an vierter Stelle. Im Stechen machte er seine Melina dann aber super flott und überquerte bereits nach  36,13 Sekunden die Ziellinie. Das Nachsehen hatte in Münster-Handorf Sebastian Gerdener auf Pagena, der den zweitbesten Stil-A-Parcours absolvierte (8,0), im Stechen aber vier Zehntel langsamer war. Pech hatte Carlotta Merschformann, die auf ihrer Black Pearl SH NRW in der Schönspringrunde mit 8,2 in Führung ging, im Stechen dann aber einen Springfehler kassierte - und Platz vier belegte. Nele Marie Karshünning schob sich mit Mr.X noch davor auf Rang drei (8,0 u. 35,22).

In der Gesamtwertung reihte sich Sebastian Gerdener mit 48 Punkten hinter dem Sieger Malte Merschformann (53 Punkte) auf dem Silberrang ein. Bronze holte die Siegerin  der ersten Wertungsprüfung, Alina Tönnissen auf  Pia SG (47). Das Paar belegte in der zweiten Wertungsprüfung Rang neun. Den vierten Platz teilten sich Justus Rotermund mit Ma Kira WE und Nele Marie Karshünning (beide 42).

Das Ergebnis finden Sie hier.

Fotos aller Teilnehmer dieser Prüfung