Münster: Ponys rocken den Busch

Zwei Tage lang stand auf der Reitanlage Bölting in den Rieselfeldern alles im Zeichen der Geländeritte. 

Den Geländeritt der Klasse A* mit Stilwertung beendeten lediglich 21 der insgesamt 74 Starterpaare in der erlaubten Zeit. Nicht nur schnell, sondern auch schön kamen Ole Ottmann und Dream it mit der Wertnote 8,5 ins Ziel und sicherten sich damit den zweiten Platz. Dicht dahinter rangierten Lina Jablonski und Sandro an dritter Stelle, die beiden freuten sich über eine 8,2.

Ebenfalls in der Zeit blieben Nelly L und Alina Himmelberg sowie Der feine Ludwig und Jana Heitjans mit 8,0 an fünfter Stelle. Lediglich eine Sekunde zu langsam beendeten Open End und Amelie Kolthoff den Geländeritt und rangierten damit an elfter Stelle.

In der Geländepferdeprüfung mischte sich ebenfalls ein Pony unter die Großpferde, der sechsjährige Pikachu-Sohn Piccasso wurde mit 8,1 unter seiner Reiterin Emma Hartmann Sechster.

Echte Traumnoten vergaben die Richter im E-Gelände, wobei sich nur wenige "Große" unter die Platzierten mischten. In der ersten Abteilung siegten Louis Brinkmann und Dryfee Wandering Minstral mit 9,0, in der zweiten Abteilung standen Lia Julie Beckmann und Dangerous Dream mit 8,7 vorne. Zu den weiteren Platzierten geht es hier!