Münster: Zwei Sieger bei der Qualifikation zur Hagedorn Pony Trophy Tour Youngster 2023

Bei den Champs of Tomorrow ritten die Reiter auch die erste Qualifikation zur HPTTY 2023

Das Highlight des Tages bei den Champs of Tomorrow im Parcours war die Springprüfung der Klasse A** mit Stilwertung, zeitgleich Qualifikation zur Hagedorn Pony Trophy Tour Youngster 2023.

Mit 45 Teilnehmern war die Prüfung so stark besetzt, dass in zwei Abteilungen platziert wurde.

In der ersten Abteilung überzeugte Charlotte Moddemann mit ihrer Akira SP WE das Richterteam und siegte mit einer Wertnote von 8,5.
Die beiden konnten schon Mitte März an gleicher Stelle die Stilspringprüfung Klasse A* für Junioren mit einer 8,2 gewinnen und belegten in der Stilspringprüfung Klasse A* für Ponys Platz vier.

Die zweite Abteilung sah mit einer Wertnote von 8,3 Eva-Katharina Lüth und Kiwi Royal vorne. Das Duo belegte Anfang Februar den dritten Platz in der Springprüfung Klasse A** in Vechta.

Gesamtergebnisse hier


44 Teilnehmer gingen bei der Springpüfung mit steigenden Anforderungen Klasse A* an den Start, platziert wurde auch hier in zwei Abteilungen.

In der ersten Abteilung siegte mit einem fehlerfreien Ritt in 50,26 Sekunden Pia Gelking auf Rabiya.
Das Paar gewann bereits Anfang März in Vreden die Springprüfung der Klasse A*.

Die zweite Abteilung entschied Lucy Elisa Landermann mit Mary Poppins für sich. Auch sie überzeugte mit einem Nullfehlerritt in 53,87 Sekunden. Bereits am Samstag konnten die beiden die Springprüfung der Klasse L für sich entscheiden.


Gesamtergebnisse hier