Nachgefragt: Betty Boo liebt die Vielseitigkeit

Natürlich ist auch ihre Reiterin mit Begeisterung in der "Königsdisziplin" der Reiterei unterwegs! Doch was haben die beiden auf ihrem ersten gemeinsamen Turnier erlebt? Wir haben nachgefragt...

Seit diesem Jahr sind Betty Boo und Linn Zepke im Bundeskader der Pony-Vielseitigkeitsreiter - ihr großes Ziel sind die Europameisterschaften im polnischen Strzegom. Schon seit 2017 gehen die 15-jährige Schülerin aus Telgte und die 13-jährige Best Boy-Tochter aus der Zucht von Karl-Friedrich Mählmann gemeinsame Wege.

Zahlreiche Erfolge haben die beiden bereits gefeiert, von der Goldenen Schärpe und Kreismeisterschaften ging es weiter zum Bundesnachwuchschampionat in Warendorf. Ihre erste internationale Prüfung beendeten Betty Boo und Linn 2019 in Bonn auf Anhieb mit einem Sieg, danach folgten der Titel bei den Westfälischen Meisterschaften, Platz zehn bei den Deutschen Jugendmeisterschaften sowie Rang drei in der CCIP**-Prüfung in Strezegom/POL. EQUITARIS hat sich genauer nach der Weser-Ems-Stute erkundigt...


Wie lautet Betty Boos Spitzname?

Wir nennen sie Betzi!

Wenn sie auf der Wiese oder dem Paddock ist - kommt sie, wenn du sie rufst?

Betty hat ihren eigenen Kopf. Sie lässt sich nicht von jedem holen, schon gar nicht aus dem Stall. Bei mir kommt sie aber in der Regel, denn sie freut sich eigentlich immer riesig auf die Arbeit.

Kannst du dich noch an euer erstes Turnier erinnern?

Unser erstes Turnier sind wir in Billerbeck geritten. Es war ein A-Springen, das wir beinahe gewonnen hätten. Leider hatten wir einen Fehler, sodass wir Fünfter geworden sind! Das zweite Turnier war die Sichtung zur Goldenen Schärpe. Betty hatte drei Tage vorher ihre ersten Geländesprünge gemacht und sie war erst seit vier Wochen bei uns - aber ihr gefiel es auf Anhieb!

Möhren oder Äpfel?
Möhren!

Beschreibe dein Pony mit drei Worten!
Sie ist mutig, ehrlich und immer arbeitsfreudig!