Nachgefragt: Buschpony Tina

Die 14-jährige Rheinländerin Emilia Vogel hat es 2020 mit ihrer Ponystute in den zweiten Nachwuchskader geschafft und freut sich auf die Zukunft!

Exakt zwei Jahre ist es hier, dass Tina und Emilia Vogel ihr erstes gemeinsames Turnier ritten. Damals ging es nach Kamp-Lintfort zur Kombinierten Prüfung auf A-Niveau, in der sich die beiden auf Anhieb platzierten. Kein Wunder, dass das Herz der heute neunjährigen Theo-Tochter aus der Zucht von Sylvia Tepasse für die Vielseitigkeit schlägt, ebenso wie das ihrer Reiterin aus Ratingen.

Den ersten großen Erfolg feierte das Paar im Sommer 2018 bei der Goldenen Schärpe in Lauterbach. Mit dem rheinischen Team sicherten sie sich den zweiten Platz, in der Einzelwertung standen Emilia und Tina ganz oben auf dem Treppchen - und das mit Wahnsinns-Noten in den Teilprüfungen Springen (8,6), Dressur (9,0), Gelände (9,2) und Vormustern (9,5)! 2019 konnten sie die Einzelwertung beim Bundesnachwuchschampionat in Warendorf für sich entscheiden und erneut gab es Team-Silber, um nur einige der Höhepunkte zu nennen.


Was sind Tinas Stärken? Gibt es auch Schwächen?

Ihre Stärke ist auf jeden Fall die Vielseitigkeit, vor allem das Gelände. Tina kann aber auch ganz schön wild sein, das ist ihre Schwäche.

Damit bringt sie mich zum Lachen!
Wenn ich in den Stall komme, wiehert sie mich an. Das freut mich immer sehr!

Mash oder Müsli?
Am liebsten Mash.

Wirbelwind oder coole Socke?
Wirbelwind, definitiv!

Ich würde sie nie gegen ein anderes Pony eintauschen, weil...

... sie die Beste ist und immer alles für mich gibt!