Nachgefragt: Kämpferin Little Lady

Die westfälische Schimmelstute feierte bereits zahlreiche sportliche Erfolge, im Springparcours fühlt sie sich am wohlsten. Doch man muss die kleine Kämpferin auch zu nehmen wissen!

Die elfjährige Schimmelstute Little Lady stammt aus der Zucht von Karl Brocks. Sie ist eine Tochter des Kantje's Ronaldo, ihre Mutter ist keine geringere als die sechsfache Hengstmutter Nadja (v. Nantano) - u.a. von Rex the Robber und Ronaldo vom Schwarzbach. Vor ihrer sportlichen Karriere war Little Lady in der Zucht und ist Mutter von dem Top Montreal-Sohn Magic Moritz B, der unter seiner Reiterin Mia Berndt erfolgreich in A-Springen unterwegs ist.

Nach ersten Turniererfolgen sechsjährig unter Ann-Katrin Dettmer wechselte Little Lady 2016 unter den Sattel von Hannah Kosanetzki. Im Sommer 2017 übernahm Jonas Sander ihre Zügel und platzierte sie nicht nur erstmalig in der Klasse M, sondern auch zum ersten Mal international im niederländischen Lichtenvoorde. Nach weiteren Erfolgen unter Pia Stieborsky ging es im Mai 2018 zu Familie Thaler in Nürtingen. Gemeinsam mit Arwen-Charlotte reihten sich zahlreiche weitere auf nationalen und internationalen Plätzen ein, inklusive von Nationenpreisen und Schleifen gegen Großpferde auf M-Niveau! EQUITARIS hat bei ihrer Reiterin genauer nachgefragt...


Mit was bringt dich Little Lady auf die Palme?

Wenn sie versucht, ihren eigenen Kopf durchzusetzen, lässt mich das schon hin und wieder verzweifeln.

Möhren oder Äpfel?

Möhren!

Verschmust oder "Abstand-Halter"?

Vor dem Reiten muss ich auf jeden Fall Abstand halten und aufpassen, dass sie mich nicht beißt. Aber nach der Arbeit ist sie dann gut zufrieden und total verschmust.

Hat dich Little Lady schon mal in den Sand gesetzt?

Ja, aber nie mit böser Absicht!

Beschreibe dein Pony mit drei Worten!

Little Lady ist ehrgeizig, sensibel und eine echte Kämpferin.