Nachgefragt: ZINQ Coriander FH

Wenn ZINQ Coriander FH seine freie Zeit auf dem Paddock genießen darf, ist kein Schlammloch vor ihm sicher!

Der elfjährige Fuchswallach wurde 2012 in Neumünster gekört und hörte auf den Namen Steendieks Coriander, da er bei Peter Böge auf dem Gestüt Steendiek das Licht der Welt erblickte. Heute entdeckt man ihn auf den nationalen und internationalen Starterlisten unter dem Namen ZINQ Coriander FH, denn seit dem Herbst 2017 ist er für die Familie Baumgürtel des Freiberger Hofs am Start.

Lucie-Anouk Baumgürtel feierte zahlreiche Erfolge mit ihm, dazu gehören unter anderem Siege in Sopot/POL, Mariakalnok/HUN, Zakrzow/POL, Le Mans/FRA und zuletzt bei den Future Champions in Hagen. In diesem Jahr fand ihre jüngere Schwester Lana-Pinou den Weg mit ZINQ Coriander FH in's Dressurviereck und war bereits in Ankum mehrfach erfolgreich.


Womit bereitest du ZINQ Coriander FH die größte Freude?

Am meisten freut er sich darüber, wenn ich ihn in der Lösungsphase abgaloppiere.

Halle oder Reitplatz?
Auf jeden Fall Platz! Man merkt dann immer, dass er sich freut. Er ist meistens sehr wach und zu Späßen aufgelegt.

Lieblingsfutter?
Am liebsten Möhren, aber er frisst alles sehr gerne.

Damit bringt er mich zur Verzweiflung...
Er liebt es, sich in Pfützen zu wälzen - bis seine Decke komplett nass ist!

Gehfreudig oder Schlafmütze?
Coriander ist immer sehr gehfreudig.