Nachgefragt: ZINQ Massimiliano ganz privat

Er mag längst nicht jedes andere Pony - sein Herz gehört daher einem Großpferd, genauer gesagt seiner Boxennachbarin!

Auf dem Freiberger Hof leben viele erfolgreiche Sportponys. Mit sieben goldenen EM-Medaillen kann sich (bislang) jedoch nur eines schmücken: ZINQ Massimiliano FH. Der 15-jährige Monsun N-Sohn aus der Zucht der ZG Bahrenfuss und Kless ist seit Ende 2014 Familienmitglied der Baumgürtels. Erste Turniererfahrungen sammelte er damals vor allem unter Jolan Lübbecke, die "Massimo" sechsjährig zum Bundeschampion ritt. Im Anschluss folgten zahlreiche nationale und internationale Erfolge unter Hannah Cichos und Liselott Marie Linsenhoff.

Unter Lucie-Anouk Baumgürtel wurde ZINQ Massimiliano FH sowohl 2016 in Aarhus/DEN als auch ein Jahr später in Kaposvar/HUN dreifacher Europameister, hinzu kam eine Team-Goldmedaille bei der EM in Bishop Burton/GBR 2018. Anfang des letzten Jahres übernahm dann Lucies jüngere Schwester Lana-Pinou die Zügel und kehrte von ihrer ersten Europameisterschaft im polnischen Strzegom ebenfalls mit einer Team-Medaille zurück - in diesem Fall mit der bronzenen. Doch was macht den sensiblen Falben so besonders? EQUITARIS hat bei seiner Reiterin nachgefragt!


Was hat ZINQ Massimiliano FH für Stärken? Gibt es auch Schwächen?

Zu seinen Stärken zählt auf jeden Fall sein tolles Bewegungspotential - und das in allen drei Gangarten. Er ist jedoch nicht das selbstbewussteste Pony, sein ängstliches Wesen gehört zu seinen Schwächen.

Hat er einen besten Freund oder eine beste Freundin?
Massimiliano ist sehr wählerisch, was andere Pferde und Ponys angeht. Am besten gefällt ihm seine Boxennachbarin ZINQ Sweetheart FH, sie ist seine Freundin!

"Schlammschwein" oder Primaballerina?
Er ist ein Wallach, aber dann doch eher die Primaballerina...

Womit bringt dich ZINQ Massimiliano FH zum Lachen?
Wenn er sich in der Lösungsphase freut, quietscht er gerne und schlägt mit dem Vorderbein nach vorne aus!

Nach einem Wochenende auf dem Turnier...

Hat er immer ein paar Tage frei und genießt die Zeit an der frischen Luft!