Nachwuchsponys bei Elite-Auktion

Dressurpony gesucht? Das Westfälische Pferdestammbuch konnte vielversprechende Sportler für die 60. Elite-Auktion (online) gewinnen. 

Angeboten wird der vierjährige Hesselteich's Golden Dream-Sohn Gigabyte aus der Zucht von Reiner Bockholt. Der in Münster-Handorf gekörte Falbhengst startete seine Turnierkarriere 2019 mit Siegen und Platzierungen in Reitpferdeprüfungen unter dem Sattel von Tanja Fischer. In diesem Jahr qualifizierte ihn Linda Boller zum Bundeschampionat, auf der Westfalen-Woche rangierte Gigabyte an dritter Stelle.

Mit der fünfjährigen D-Day AT-Tochter Devi H stellt Helmut Hunke aus Vreden eine Ponystute aus, die bislang noch nicht öffentlich vorgestellt wurde. "Reiterlich schon gut gefördert, bewegt sie sich mit drei sehr guten Grundgangarten - Ein tolles Pony um erfolgreich in die kommende Turniersaison zu starten", heißt es im Auktionskatalog. 

Ebenfalls angekündigt hatte sich die Vize-Bundeschampioness Glücksgefühle K von Hesselteich's Golden Dream aus dem Hause Klüsener. Sie musste allerdings aufgrund eines Infektes zurückgezogen werden und steht im Rahmen der Online-Auktion aktuell nicht mehr zum Verkauf.

Alle weiteren Infos finden Sie hier!