Negernbötel: Lykke-Hele Hoffmann überzeugend

Beim Reitturnier in Negernbötel zeigte Lykke-Hele Hoffmann vom RFV Echem-Scharnebeck heute zwei überzeugende Parcoursrunden.

Eine goldene und eine weiße Schleife waren die Erfolgsausbeute der jungen Amazone. Mit ihrer elfjährigen New Forest Stute Ushi van de Westeres (Wielgerma's Nelson-Kantje's Ronaldo), die sie vor knapp einem Jahr von Johannes Beeken übernahm, wurde sie in der Stilspringprüfung Klasse L gegen die "große" Konkurrenz mit der Wertzahl 7,8 Dritte.

In der Stilspringprüfung Klasse A** wurde Lykke-Hele Hoffmann für ihren Ritt mit der Note 8,1 mit der Goldschleife belohnt. An elfter Stelle rangierte Julia Dierlamm von der RSG am Hainesch im Sattel der neunjährigen DR-Stute New Light S (Nemax-Quite Capitol), die mit 7,5 benotet wurde. Marni Böttcher vom Fehmarnschen Ringreiterverein wurde mit ihrem 17-jährigen schwedischen Pony Poetic Super Girl (Poetic Justice-Flight) mit 7,4 14.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.