NEU AUF STATION: Zeus

Klein, stark - weiß. Mit dem Siegerhengst aus Hannover hat ein weiterer Welsh B-Hengst auf der Station von Steffen und Kristina Müller in Badbergen Einzug gehalten.

Der 1,33 Meter große Zeus ist ein Sohn des niederländischen Champions Nilanthoeve's Zippo, der bereits mehrere Siegerhengste entsandte. Der Muttervater Maxim vom Borkenbrink war 2005 Reservesieger seiner Körung in Münster-Handorf, absolvierte seine HLP 2008 im Fahren und stellte u.a. das S-Fahrpony Millyvanilly - K.

Aus dem Stamm kommen noch der gekörte Ramon, der bei der DM Fahren platzierte Peppino, das S-Fahrpony Bettina, die M-Fahrponys Tattoo und Angelo, das M-Dressurpony Matrix und weitere Sportponys.

Bei seiner Körung 2019 in Verden erhielt Zeus gleich auch noch die Prämienhengstanwartschaft und das Go für die Reitponyzucht.

Informationen zu Zeus finden Sie in unserer Hengstdatenbank.