Neue Aufgabe für Cinderella M WE

Die 17-jährige Constantin-Tochter aus der Zucht von Günter Meyer blickt auf eine sehr erfolgreiche Turnierkarriere zurück und wird in Zukunft neue Wege gehen.

"Gemeinsam mit der Familie Henglein haben wir entschieden, dass Cindy genug gezeigt hat und nicht mehr für den Sport eingesetzt wird. Sie ist zu Familie Henglein zurückgekehrt und wird noch in diesem Jahr gedeckt", erklärte Familie Jöbstl im Interview gegenüber Eurodressage. Seit Ende 2018 war Cinderella M WE gemeinsam mit Florentina Jöbstl für Österreich am Start. Zu den größten Erfolgen des Paares gehörte neben der Europameisterschaft im polnischen Strzegom auch die Silbermedaille bei den Österreichischen Meisterschaften 2019.

Aber zurück nach Deutschland. 2003 erblickte die Weser-Ems-Stute bei Günter Meyer in Bakum das Licht der Welt. Dreijährig sammelte sie erste Schleifen in Reitpferdeprüfungen unter dem Sattel von Lucia Bünker, ein Jahr später übernahm Grete Linnemann die Zügel - die Cinderella M WE 2008 zur Vize-Bundeschampioness in Warendorf ritt. Gemeinsam starteten die beiden ihre internationale Karriere, mit gerade einmal sechs Jahren gewann Cinderella damals die Team-Goldemedaille bei den Europameisterschaften in Moorsele/BEL. 2011 war der Erfolg bei der EM in Jaszkow/POL noch größer, neben Team-Gold freuten sich Cinderella und Grete über eine Goldmedaille in der Einzelwertung.

Über Sophie Kampmann und Jacob Schenk führte Cinderellas Weg im Sommer 2014 zu Eileen Henglein, die sich u.a. 2016 über die Mannschafts-Goldmedaille bei der EM im dänischen Vilhelmsborg freuen durfte. Laura-Franziska Riegel nahm Ende 2017 Platz im Sattel der Constantin-Tochter und sammelte ebenfalls zahlreiche (inter)nationale Schleifen mit ihr. Mit 17 Jahren endete die sportliche Karriere von Cinderella M WE und mit etwas Glück wird sie schon im kommenden Jahr eine neue Aufgabe als Zuchtstute haben!