Neue Reiterinnen für Chantre und Boogie de l'Aube

Die beiden FEI Ponys von Felicita Simoncic/AUT werden zukünftig unter einer anderen Flagge im Turniersport zu sehen sein.

Da Felicita Simoncic im Oktober 2020 16 Jahre alt geworden ist und nun auf Großpferde umstieg, haben ihre beiden Ponys neue Sportpartner gefunden. Wie Eurodressage zuerst berichtete, gehen die Ponys in Zukunft für die Niederlande bzw. für Italien an den Start.

Der 17-jährige FS Champion de Luxe-Sohn Chantre aus der Zucht der ZG Giesen war bereits in jungen Jahren erfolgreich. 2007 und 2008 platzierte er sich beim Bundeschampionat unter Andrea bzw. Janina Tietze an vierter und fünfter Stelle. 2009 gewann er die Bronzemedaille in Warendorf, ein Jahr später folgte Rang sechs. Gemeinsam mit Janina Tietze ebnete er sich den Weg ins ganz große Viereck und feierte unzählige Erfolge bis zur schweren Klasse.

2015 wurde Chantre FEI-Pony von Laura Stuhldreier, das neue Paar ging erfolgreich in nationalen und internationalen Prüfungen an den Start. 2019 übernahm Felicita Simoncic die Zügel und ging zweimal bei den Europameisterschaften an den Start. In Zukunft wird ihn Ludovica Camerlengo aus Italien reiten.

Der in Belgien gezogene Boogie de l'Aube (v. FS Don't Worry) war seit 2018 mit Felicita Simoncic unterwegs, im selben Jahr startete das Paar bei den Europameisterschaften in Bishop Burton/GBR. Nun wird ihn Maddy Dijkshoorn aus den Niederlanden reiten.