Neuendorf: Drei Neue für die Zucht

Drei von insgesamt vier vorgestellten Deutschen Reitponyhengsten erhielten bei der Nachkörung, die als Hofkörung durchgeführt wurde, die Zulassung zur Zucht.

Der älteste des gekörten Trios war der vierjährige Cookie dough von Cocktailzauber aus einer Mutter von FS Golden Highlight. Gezogen wurde der Fuchshengst von Lothar Schulze, Ausstellerin war Juliane Kraus. Mutter Golden Daylight brachte noch den achtjährigen gekörten Cremellohengst Golden Gate (v. Golden Rock), der im letzten Jahr unter dem Sattel von Leoni Eltgen erfolgreich L-Dressuren bestritt.

HJK Chaccosini ist der Name des zweiten gekörten Hengstes. Der Dreijährige stammt aus dem ersten Jahrgang des HJK Coleur de Luxe, seine Mutter Romy ist eine Tochter des FS Numero Uno. Familie Kramer gibt ihrem Zuchtprodukt, das ins Ausland verkauft wurde, die besten Wünsche mit auf den Weg: "Wir sind sehr stolz auf ihn und sind auf seine weitere Laufbahn gespannt. Wir wünschen seiner neuen Besitzerin alles Gute mit ihm, vor allem Erfolg!"

Noch namenslos ist der gekörte dreijährige Nachkomme des Wengelo's Nelson aus einer King Bjuti-Mutter. Ausgestellt von Joachim Andreas konnte auch er die Körkommission überzeugen.