Neues Paar - erste Siegesserie!

"Knirpsi war schon immer mein Traumpony und für mich ist es das größte Geschenk, ihn reiten zu dürfen!" Wer mag die neue, glückliche Reiterin des 14-jährigen in Berlin-Brandenburg gezogenen Hengstes sein?

"Vor ein paar Wochen wurden wir angerufen und gefragt, ob ich Knirpsi übernehmen möchte. Der Anruf war total unerwartet und trotzdem war für uns gleich klar, dass wir uns diese Chance nicht entgehen lassen dürfen", erzählt Marlene Maria Binder. "Knirpsi" ist der Spitzname von dem gekörten Hengst DSP De Long (v. HB Daylight) aus der Zucht von Susanne Olnhoff, der schon unzählige nationale und internationale Erfolge im Dressurviereck auf dem Konto hat. Zuletzt war er mit Lena Merkt unterwegs, die noch im März diesen Jahres zwei Siege und einen zweiten Platz in L**-Prüfungen einheimste.

Erst vor sieben Wochen zog DSP De Long bei Familie Binder in Bad Boll ein. "Die Chemie stimmte vom ersten Tag an und mit der tollen Unterstützung von meinem Trainer Michael Bühl wuchsen wir schnell zusammen", schwärmt seine neue Reiterin, "aber dass es auch auf dem Turnier gleich so toll klappen würde, damit hatten wir nicht gerechnet!" Dreimal gingen die beiden in den L**-Dressuren - davon eine Kür - an den Start, dreimal gewannen sie die Prüfung. "An Knirpsi gefällt mir vor allem sein Charakter! Er ist immer motiviert, leistungsbereit und rittig, aber auch total entspannt und brav im Umgang! Ein echter bester Freund!" Lediglich für Bananen habe er eine große Schwäche und auch ein Salzleckstein dürfe niemals in seiner Box fehlen.

Neben den drei zuvor genannten L-Dressuren gab es noch zwei weitere auf dem Turnier in Rot am See. In einer der beiden Qualifikationen zum Ponymaster Baden-Württemberg siegte Patricia Meinecke mit dem zehnjährigen Clooney WE. Der Sohn des Constantin aus der Zucht von Gudula Vorwerk-Happ setzte sich an die Spitze des 21-köpfigen Starterfeldes und rangierte somit vor Higgens mit Hanna de la Fontaine und Consolida mit Pauline Kelly an zweiter bzw. dritter Stelle. In einer weiteren L**-Dressur auf Trense drehte sich der Spieß um, hier siegte Pauline Kelly vor Hanna de la Fontaine und Amy Hainzl platzierte sich im Sattel von Lettenhofs Easy Finish an dritter Stelle.

Hier geht es zu allen detaillierten Ergebnissen aus Rot am See!