Neumünster: "Das ist Richterbeeinflussung"

Neumünster hat eine neue Pony-Championess, die nicht nur das Publikum von ihrer Runde begeisterte!

Der Applaus nach ihrem Ritt war so groß, dass auch die Richter keine andere Wahl mehr hatten - mit der Traumnote 8,8 gewannen Vieca Sofie Bade und Campino die Stilspringprüfung Kl.A**. "Du hast den Parcours ganz bewusst geritten, dein Pony gut vor dir gehabt und sicher im Sattel gesessen", lautete das positive Fazit nach ihrem Ritt.

Mit der Wertnote 8,5 setze sich das letzte Starterpaar noch einmal weit nach vorne. Mit seinem "modernen Reiten" überzeugte Mika Matthias Sternberg mit Just Perfect die Jury und landete am Ende auf Rang zwei. "Du bist zwar in einem hohen Tempen geritten, hattest dein Pony aber trotzdem immer geschlossen und ein sicheres Distanzgefühl - so soll es sein", kommentierten die Richter.

Etwas geringer setzte Romy Rosalie Tietje ihr Grundtempo mit Marylin an, die 0,1 Strafpunkte wegen des Überschreitens der erlaubten Zeit in kauf nehmen musste. Trotzdem lobte die Kommission den guten Rythmus und das sichere Distanzgefühl - 8,4.

Hier geht es zu den Ergebnissen...