Neumünster: Die Planungen gehen weiter

"Es ist geplant, die Körung wie gehabt in Neumünster durchzuführen. Allerdings hängt das von der aktuellen Situation im Hinblick auf die Corona-Pandemie sowie von den Kosten der Hallennutzung ab", heißt es seitens des Vorsitzenden Raimon Joesten.

Fest steht, dass eine Körveranstaltung des Pferdestammbuchs Schleswig-Holstein/Hamburg im Februar stattfindet. Das alljährliche Schauprogramm am Sonntag ist allerdings schon abgesagt.

Zur Hengstkörung bzw. -eintragung (12.-14. Februar 2021) können angemeldet werden:
Alle dreijährigen und älteren, noch nicht gekörten Hengste sowie Hengste, die bereits in anderen Zuchtverbänden eingetragen sind und sich im Besitz von Mitgliedern des Pferdestammbuches Schleswig-Holstein befinden. Die Körfähigkeit ergibt sich aus B.15 und B.16 der Satzung des Pferdestammbuchs sowie aus dem jeweiligen Zuchtprogramm der Rasse.

Nennungsschluss: 11. Dezember 2020

Geplanter Ablauf:

Freitag, 12. Februar:
Probefreispringen (Beginn: später Nachmittag)

Samstag, 13. Februar:
Musterung auf festem Untergrund, Vorstellung auf dem Dreieck sowie ggfs. Freispringen

Sonntag, 14. Februar:
Freilaufen der Hengste, Körung


Hier geht es zum Anmeldeformular!