Neumünster: Steendieks Carlo Carlucci strahlender Siegerhengst

In Neumünster erteilte das Pferdestammbuch Schleswig-Holstein/Hamburg zahlreichen Youngstern grünes Licht für die Zucht, allen voran ein Sohn des FS Chambertin.

Nach zwei Körtagen wurde es heute ernst für die Deutschen Reitponyhengste in Neumünster.

Umjubelter Siegerhengst wurde Steendieks Carlos Carlucci (KN 65), ein Sohn des FS Chambertin aus einer Mad Max-Mutter. Züchter und zugleich Aussteller des Palominos ist Peter Böge aus Schönhorst.

Den Titel des ersten Reservesiegers durfte Grenzhoehes Ocean's Eleven (KN 81) aus der Zucht und im Besitz von Sabine Mortensen-Reimers mit nach Hause nehmen. Er hat Olivier K zum Vater und geht mütterlicherseits auf Giorgio N zurück.

Die Hof Heitholm Kasch GmbH hatte ebenfalls großen Grund zur Freude. Ihr Heitholms Mr. Mystic von FS Mr. Right x FS Champion de Luxe (KN 66) wurde als zweiter Reservesieger ausgezeichnet.

"Ein Hengst mit viel Saft, Kraft und Willen, überdurchschnittlichem Vermögen und unbegrenzten Möglichkeiten am Sprung" lautete der Richterspruch für den Kantje's Ronlado-Sohn Ramazotti (KN 94). Der Fuchshengst, gezogen und vorgestellt von Angelika Jahr, wurde zum Springsieger gekürt, seine Mutter ist die Windsor N-Tochter Cascaya.

Von insgesamt 22 gekörten Reitponyhengsten schafften es noch acht weitere auf den Endring, darunter auch der großrahmige Steendieks Chambertin Junior (KN 68) sowie der lackschwarze Nosferatu (KN 72), der sich am Sprung hervorragend präsentierte.

Neben den gekörten Hengsten wurden drei weitere Deutsche Reitponyhengste vom Pferdestammbuch Schleswig-Holstein/HH für die Zucht anerkannt. First Class Colorado (KN 100), ein Sohn des Crown Charm of Royal aus einer Halifax-Mutter, gezogen und präsentiert von Markus Paasch, sowie Crown Caligiuri (KN 101) der ZG Nagel, ebenfalls ein Crown Charm of Royal-Sohn, der mütterlicherseits auf Gershwin B zurück geht. Und last but not least Cafe au Lait WE (KN 102) von Kastanienhof Cockney Cracker x Kennedy, gezogen von Adde Reents und ausgestellt von der ZG Lau-Raczkowski.

Eine detaillierte Ergebnisliste finden Sie hier.

Weitere Fotos folgen!

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben