Neustadt (Dosse): Del Piero-Sohn wird Siegerhengst

Die Ponyhauptkörung des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt findet zwar erst Anfang März 2022 statt, trotzdem wurde an diesem Wochenende in Neustadt (Dosse) gekört.

27 Junghengste stellten sich zur Mitteldeutschen Herbstkörung vor. Die Deutschen Reitponyhengste waren mit zwölf Körkandidaten die größte Gruppe. Siegerhengst wurde der von Andreas Hahn gezogene Cookie dough von Del Piero x Diarado, ausgestellt von Jochen Deparade. Der Fünfjährige war in diesem Jahr erfolgreich unter Antje Deparade-Müller in der Vielseitigkeit unterwegs und rangierte beim Bundeschampionat in Warendorf an siebter Stelle. Ebenfalls prämiert wurde der zweijährige Mastro's Nakos von Wengelo's Nelson x Rembrandt aus der Zucht von Manuela Roscher, der von Juliane Kraus ausgestellt wurde.

Die weiteren gekörten Hengste:

Heitolms Dein Herzensbrecher
v. Heitholms Dempsey x Cinzano's Son
Z.: Gestüt Hof Heitholm GmbH

HJK Charming Boy
v. HJK Coleur de Luxe x FS Don't Worry
Z.: Hans-Joachim Kramer

Django
v. Del Piero x Fernet
Z.: Sarah Schulze

Mr. Rubirosa
v. FS Mr. Right x Montego N
Z.: Julia Vogt
(Kleines deutsches Reitpferd)

Alle Ergebnisse...