Neustadt/Dosse: Wer darf mit nach Warendorf?

Eine offizielle Liste mit den qualifizierten Reitponys aus Brandenburg-Anhalt für das Bundeschampionat gibt es noch nicht - zwei Stuten stehen aber schon in den Startlöchern! 

 

Die Sichtung zum Bundeschampionat des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt fand in Form einer Reitpferdeprüfung statt - für Großpferde und Ponys gleichzeitig.

Zwei vierjährige DR-Stuten aus dem Hause von Julia Kramer ließen die Konkurrenz hinter sich. Der Sieg ging mit der Wertnote 7,9 an die Coke saint of the Life-Tochter HJK Caipirissma aus einer Mutter von Baccarat, vorgestellt von Juliane Kraus.

An zweiter Stelle platzierte sich HJK Nutella, die den selben Hengst wie die Siegerin zum Vater hat und mütterlicherseits auf Night-Power zurück geht. Im Sattel saß Nele Marie Lieberknecht, für die Vorstellung gab es eine 7,7.

Zu den weiteren Ergebnissen aus Neustadt/Dosse geht es hier.