Neuwied: Doppelerfolg für Eva Kunkel

Bei der Sichtung zum Bundesnachwuchs-Championat der Ponyspringreiter in Neuwied konnte sich heute Eva Kunkel aus Langenselbold über zwei Goldschleifen freuen.

Die dreizehnjährige Süddeutsche Meisterin siegte in der Einlaufprüfung mit dem siebenjährigen DR-Hengst Magic's Boy ST (Magic Cornflakes-Nagano) aus der Zucht und dem Besitz von Gabriele Steinriede mit der Note 8,8 vor Marietta Hildebrandt vom Wetterauer RV Friedberg, die ihren Ritt auf dem fünfzehnjährigen DR-Wallach Benjamin (Brillant's Golden Boy-Valentino) mit 8,4 benotet wurde. Amy Helfrich von der RG Viernheim platzierte sich mit dem achtzehnjährigen Fiorello (Fiorello-Colonel) mit 8,0 an dritter und mit Nuggets (Navajo-Condor II) an vierter Stelle.

Auch in der Sichtung, einer Ponystilspringprüfung Kl.L, führte an Eva Kunkel und Magic's Boy ST, für die es in diesem Jahr die zehnte Goldschleife in Springprüfungen der Kl.L und M ist, kein Weg vorbei. Silber gab es wie in der Einlaufprüfung für Marietta Hildebrandt und Benjamin und auch den dritten Rang konnte Amy Helfrich mit Nugget wiederholen. Vierter wurde Gian Luca Schwamm vom TRV Heiligenwald mit dem fünfzehnjährigen belgischen Pony Ibrahim van de Boshoeve (Emmickhoven's Diego-Carl V/D Liemers).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.