Notre Petit zu Birte Bunte

Der FEI-siegreiche Notre Petit von Johanna Bubeck wird zukünftig von Birte Bunte vorgestellt.


Notre Petit „Pitti" von Notre Baux aus einer Rock Grey Tycoon Mutter gehört seit 2017 zur Familie Bubeck. „Wir haben ihn direkt von der Züchterin Heike Hörnlein roh gekauft und dann selber ausgebildet", so Besitzerin Constanze Bubeck.

2021 sicherte sich Tochter Johanna mit Notre Petit den ersten FEI-Sieg: in Nuhtetal gewann das Duo die zweite Wertung zum Hallenchampionat der Ponydressurreiter Berlin-Brandenburg und damit auch Gold in der Endabrechnung.

2022 startete das Paar das erste Mal international beim CDIP im niederländischen Kronenberg. Den letzten gemeinsamen Turnierstart hatten Johanna und „Pitti" im Dezember 2022 in Vechta, wo sie beide FEI-Prüfungen mit über 70-Prozent beendeten und sich zweimal Rang zwei sicherten.

An diesem Wochenende ist der noble Rappe in den Stall zu Birte Bunte, die Ende September den Verlust ihres Kaderponys Heitholms Dempsey verkraften musste, nach Lembruch gezogen.
Ein Grund für Equitaris, einmal bei Birte und Johanna nachzuhaken.

Equitaris: Johanna, wie kam es dazu, dass Notre Petit den Stall gewechselt hat?
Johanna Bubeck: Das war irgendwie ein Zufall. Als ich mitbekommen habe, dass Birte ihren Dempsey tragischerweise verloren hatte, haben wir uns dazu entschlossen, dass sie ihr letztes Ponyjahr mit Pitti gemeinsam erleben darf.

Wie geht es dir damit, dass er nun ja doch etwas weiter weg von Berlin ist?
Ich bin mir sicher, dass Birte und ihre Familie sich bestens um Pitti kümmern werden. Außerdem werden wir in engem Kontakt bleiben, uns gegenseitig besuchen und wenn es die Zeit erlaubt, auch zusammen zum Turnier fahren.

Birte, wirst du deinen Del Sol weiter vorstellen?
Ja, das ist auf jeden Fall für das nächste Jahr so geplant.

Was ist dein Ziel für die nächste Saison?
Dass alle fit und gesund bleiben und wir erstmal gut zusammenfinden und uns besser kennenlernen werden. Natürlich geht es auch darum, viel Spaß im letzten Ponyjahr zu haben und dann sehen wir, wo die Reise hingeht.

Johanna, was wünscht du Birte?
Ich wünsche ihr dass sie genauso viel Spaß und Freude mit Pitti hat, wie ich es hatte - und natürlich maximalen Erfolg für die kommende Zeit.

Equitaris schließt sich dem an und wünscht sowohl Johanna als auch Birte für die Zukunft Alles Gute!