Oberursel-Bommersheim: Eva Kunkel brilliert

Beim Reitturnier in Oberursel-Bommersheim konnte heute die zehnjährige Eva Kunkel vom RFV Ronneburger Hügelland beide Sichtungen für das Bundesnachwuchschampionat der Ponyspringreiter mit deutlichem Abstand gewinnen.

In beiden Prüfungen ritt Eva Kunkel den elfjährigen DR-Hengst Maribo Sun von Marinello a.d. Alice von Alasca aus der Zucht von Carsten Strehle, Sonnewald, mit dem sie auch dem Hessischen Pony-Kader angehört. Sie ist seit ca. einem Jahr in der Kl.L sieg- und erfolgreich unterwegs und wurde heute mit Wertnoten von 8,2 und 8,8 eindeutige Siegerin.

An zweiter Stelle konnten sich Lea Metzig vom RFV Schaafheim mit dem zehnjährigen DR-Hengst Chattanooga (FS Chicago-Benetton S) und Sarah Gruber vom Tannhäuser PSV Brombachtal mit dem zehnjährigen DR-Wallach Kanses (Kantje's Ronaldo-Sjapoer ox) platzieren.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.