Oer-Erkenschwick: Lucie-Anouk Baumgürtel überzeugt

Bei den 18. Dressurtagen auf dem Silverthof konnte die dreifach amtierende Europameisterin in beiden Pony-Dressurprüfungen der Kl.L* auf ganzer Linie überzeugen.

Lucie-Anouk Baumgürtel vom ZRFV Appelhülsen, die vor vier Wochen in Warendorf auch den Preis der Besten für sich entscheiden konnte, siegte in beiden Dressurprüfungen mit dem von Peter Böge, Schönhorst gezogenen zehnjährigen gekörten DR-Hengst Classic Dream FH von FS Chambertin-Vita Nova's Golden Boris und erreichte in der ersten Prüfung 70,285 %.  Knapp dahinter rangierte Nele Brosswitz vom RV Kalthof mit dem neunjährigen DR-Wallach Timberlake SH (Timberland-Top Karetino), der ihr in diesem Jahr schon zu einigen goldenen Schleifen verhalf. In Mariakalnok/Hun erreichte das Paar drei internationale Platzierungen und siegte mit der Mannschaft im Nationenpreis.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.