Össjö/SWE: Pita Schmid mit Silber bei CCIP2-L

Triumphaler Erfolg bei der Össjö International 2023 für Pita Schmid.


Platz zwei mit insgesamt 39,1 Minuspunkten lautete das Endergebnis für Pita Schmid und Sietlands Catrina nach zwei großartigen Auftritten im Cross und im abschließenden Springen.

Nach der Dressur noch an neunter Stelle, konnte sich das deutsche Duo durch eine fehlerfreie - und die schnellste - Runde im Gelände auf Platz sechs vorarbeiten. Auch die letzte Teilprüfung, das Parcoursspringen, meisterte das Paar ohne Fehler und konnte sich am Ende über die Silbermedaille und einen Platz auf dem Treppchen freuen!

Bei ihrem internationalen Saisonauftakt Mitte März 2023 siegten Pita und ihre zehnjährige Fuchsstute, die letztes Jahr bei den Europameisterschaften in Strzegom/POL Bronze mit der Mannschaft gewinnen konnten, in der CCIP2-S in Kronenberg/NED und gehören auch dieses Jahr wieder zum Bundeskader der Ponyvielseitigkeitsreiter.

CCIP2-L Össjö International 2023
1. My Karlsson/SWE und Doonhill JJ (38,7 Minuspunkte)
2. Pita Schmid und Sietlands Catrina (39,1)
3. Moa Elofson/SWE) und Waterloo (39,7)

Gesamtergebnisse hier