Olfen: Coer Noble vor Herzkönig NRW und Glück Auf A

Geschenkt haben sich die drei nichts: im Duell um den Sieg in der Dressurponyprüfung der Klasse L in Olfen, die zugleich Bundeschampionts-Quali für die Sechsjährigen war, siegte Coer Noble vor Herzkönig NRW und Glück Auf A.

Der von Caramel abstammende Falbe Coer Noble von der Hengststation des Ferienhofs Stücker erhielt unter Virginia Spönle mit 8,5 die Tageshöchstnote im Trab (gesamt 7,9). Im vergangenen Jahr verpasste der Reitpony-Bundeschampion bei den Fünfjährigen unter seiner jungen Reiterin mit Rang vier knapp den Sprung auf das Treppchen. Damals Bronze sicherte sich Herzkönig NRW, den nun für die Hengststation Duen Shona Benner präsentierte (7,8). Der Palomino von Helios B musste sich seinen zweiten Platz mit dem Silbergewinner beim Reitpony-Bundeschampionat Glück Auf A von der Station der Familie Assenmacher teilen. Den Rheinländer von Hesselteich's Golden Dream hatte Lea-Katharina Strothmann unter dem Sattel.

Insgesamt sechs Ponys erfüllten die Warendorfer Qualifikationsnorm von 7,5.

Der Ergebnis finden Sie hier