Olfen: Johannes Munk macht es vor

Perfekter Einstieg in die 39. Ausgabe des Ponyturniers in Olfen-Vinnum: Johannes Munk pilotierte seinen Morton D mal wieder mustergültig durch den Busch.

Und gewann den Stilgeländerritt der Klasse A mit einem Topscore von 8,8. Schon zwei Wochen zuvor im Warmeloh war das Paar mit einem zweiten Platz sehr gut in die Cross-Saison gestartet.

Johannes Munk und sein von Christa Dahlkamp gezogener Fuchswallach, der aus dem ersten Jahrgang des Mc Fligh High D stammt, standen 2018 im Bundeschampionatsfinale. Außerdem gewannen sie im Team Hannover Bronze beim Bundesnachwuchschampionat.

Auf Platz reihten sich mit 8,6 Viktoria Weyers mit Djaba Daba Duu ein. Kim Lara Zoschke und Danzatore Rosso WE machten mit 8,5 und Rang vier den Erfolg für die Ponyfraktion in dieser Prüfung komplett.

Das Ergebnis finden Sie hier.