Olfen-Vinnum: Cosmo Royale brilliert

Beim 3. Außen-Late-Entry triumphierten die Pony-Nachwuchscracks in den Dressurpferdeprüfungen.

Mit der Traumnote 8,6 siegte der fünfjährige gekörte Bundeschampion Cosmo Royale (Cosmopolitan D-Casino Royale K) in der Dressurpferdeprüfung Kl.A gegen Großpferde, er wurde von seiner Züchterin und Besitzerin Danica Duen vom RFV Bad Oeynhausen präsentiert. Mit einer blauen Schleife konnte sich der fünfjährige ebenfalls gekörte Del-Ray (FS Don't Worry-FS Champion de Luxe) aus der Zucht von Jörg Zahn, Alpen schmücken, der von Lara Maria Christiaans vom RFV Alt Marl vorgestellt und mit 7,9 benotet wurde. Dahinter rangierte die fünfjährige DR-Stute New Magic (FS Numero Uno-Voyager) mit Patricia Gehre im Sattel mit der Note 7,8. Der fünfjährige DR-Wallach The little Gentleman (Totilas-FS Don't Worry) platzierte sich mit Shona Benner vom RFV Billerbeck an achter Stelle.

In der Dressurpferdeprüfung Kl.L platzierte sich der von Alfons Baumann, Rees gezogene sechsjährige gekörte Herzkönig NRW (Helios B-FS Don't Worry), der im letzten Jahr Bronze beim Bundeschampionat der 5-jährigen erreichte, mit der Note 7,5 an fünfter Stelle.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.