Am zweiten Tag des Pony- und Jugendturniers in Olfen-Vinnum standen drei Ponyspringen von Klasse A** bis M* auf dem Programm.
Los ging es mit einer Pony-Stilspringprüfung der Klasse A**, die zugleich Sichtung für das Westfälische Nachwuchschampionat war. Aus über 40 Teilnhemern setzten sich Josefine Maria Freudenberger mit Steendieks Jolly Couer (9,0) und Julia Harnischmacher mit Bubble Luna (8,8) durch, beide gewannen jeweils eine Abteilung.
Gesamtergebnis hier.
Es folgte die Einlaufprüfung zur Bundesweiten Horst Gebers-Pony-Tour Large. In der Ponyspringprüfung der Klasse L mit Idealzeit gelang erneut Josefine Maria Freudenberger und ihrer 16-jährigen Fuchsstute Steendieks Jolly Couer die idealste Runde. Für ihren fehlerfreien Parcours benötigte das Paar 62,19 Sekunden. Der zweite Platz ging an Mia Meinert mit Cruising und Mathilde Beerbaum wurde Dritte mit Black Jack.
Gesamtergebnis hier.
Das Hauptspringen am Abend gewann Frieda Heinrich vom RFV v. Nagel Herbern mit ihrem Schimmelwallach Picolino S.W.. Bereits im Vorjahr hatte das Paar das Springen für sich entscheiden können, damals mit 9,0 und diesmal mit der Wertnote 8,5.
An zweiter Stelle platzierte sich Lena Telega mit ihrem achtjährigen Wallach Rockstar (8,2) und Rang drei ging an den Vortagessieger, Malte Merschformann mit Orchid's Tiffanie (8,1).
Pony-Stilspringprüfung Kl. M* - 120cm
1. Frieda Heinrich und Picolino S.W. (8,5)
2. Lena Telega und Rockstar (8,2)
3. Malte Merschformann und Orchid's Tiffanie (8,1)
4. Skady Trümper und Q-Magic (8,0)
5. Anna Sophie Weichert und Ready for Cornflakes (7,9)
6. Hannah Blandfort und Kamal van Orchid's (7,8)
6. Malte Merschformann und Orchid's Sumara (7,8)
Alle Ergebnisse finden Sie hier.
Pony des Jahres 2024
Wer wird EQUITARIS Pony des Jahres 2024?
Time to say goodbye
Eure Geschichten