Olfen-Vinnum: Ponyreiter sahnen ab

Beim Hallen-Late Entry in Olfen-Vinnum am vergangenen Wochenende sahnten sowohl die Pony-Springreiter als auch die Dressurreiter kräftig ab und konnten sich in einigen Prüfungen gegen ihre "Groß"-Konkurrenz durchsetzen.

In der Springprüfung Kl.L mit Stechen hatte Bo Chiara Gröning vom ZRFV Lützow Selm-Bork-Olfen, die auch schon etliche internationale Starts aufweisen kann, mit ihrer dreizehnjährigen DR-Stute Chessy  (Viktoria's Colano-Apslau xx) im Umlauf die schnellste Zeit, im Stechen landeten die beiden auf Rang sechs. Der siebte Platz ging an Hannah Bröker vom RFV Billerbeck, die die elfjährige DR-Stute Lillifee (Losander-Confetti) gesattelt hatte. Der Sieg in dieser Prüfung ging an Bo Chiara Gröning mit ihrem Großpferd Cocolino.

In der Stilspringprüfung Kl.A* freuten sich Max Merschformann vom RV Nottuln mit dem dreizehnjährigen Moorlands Carthago (Malibu II-Valentino) und Felicia Julia Dahlkamp vom ZRFV Lützow mit der siebenjährigen DR-Stute Marisca (Miraculix-FS Pavarotti) über zwei weiße Schleifen, sie erhielten die Benotung 7,9. Fünfte wurde Annika Gebbe vom RZRFV Seppenrade mit der achtjährigen Top Champy-Tochter Cantara, die mit 7,8 bewertet wurde vor Celine Nees vom RFV Rinkerode mit D'Artagnan (Dumas-Confetti).

Den Sieg in der Punktespringprüfung Kl.A** sicherte sich Julie Marie Middelmann vom LZRFV Seppenrade mit dem siebzehnjährigen DR-Hengst Maverick (Mentos-Nibelungenheld), die mit voller Punktzahl fast fünf Sekunden schneller als die Zweitplatzierte war. Bo Chiara Gröning wurde hier Dritte mit Amber.

Eine silberne Schleife in der Dressurprüfung Kl.M* erreichte Daniela Kasper vom RFZV Bochum-Nord mit ihrer achtjährigen DR-Stute Cute Summerwine de luxe (FS Champion de Luxe-Jacobspeel's Rocky), sie erhielt die Wertzahl 7,3.

In der Dressurprüfung Kl.L* gab es eine weiße Schleife für Pia Cordes vom ZRFV Lützow mit der erst sechsjährigen DR-Stute Miss Dreamy (Mc Fly High D-Diamond Dream), eine rote Schleife für Charlotte Schwarz vom RFV Hiltrup, die den neunzehnjährigen DR-Wallach Chianti von Capello gesattelt hatte und an achter Stelle rangierte Johanna Schulte vom RV Kattenhorst Hamminkeln mit dem sechsjährigen DR-Wallach Daddy's Cuddlingboy von FS Daddy Cool.


Die detaillierten Ergebnislisten finden Sie hier.