Olfen-Vinnum: Ponyturnier mit ersten Sichtungen

Die Vorbereitungen auf der Reitanlage des ZRuFV Lützow Selm-Bork-Olfen für das alljährliche Pony- und Jugendturnier laufen auf Hochtouren! 

Sichtungen zu den Westfälischen und Deutschen Meisterschaften, Qualifikationen zum Westfälischen Nachwuchschampionat, Vorbereitungsprüfungen zum Preis der Besten und erste Schritte in Richtung Bundeschampionat 2019 - das Ponyturnier in Olfen-Vinnum hat am kommenden Wochenende einiges zu bieten. Zu den zahlreichen Dressur- und Springprüfungen kommen die Geländeritte am Freitag hinzu. 

Wer das komplette Programm am Samstag und Sonntag verfolgen möchte, muss gut organisiert sein. Eine Reithalle plus eine zweite Halle für den Kombinierten Dressur- und Springwettbewerb, ein Dressurplatz und der große Turnierplatz für die Springreiter versprechen reges Treiben. 

Für alle Teilnehmer bietet der Verein einen Trainingstag an, um die Ponys mit den Prüfungsplätzen vertraut zu machen. Dieser beginnt heute nachmittag um 16.00 Uhr.

Wir werden die Veranstaltung mit der Kamera begleiten und freuen uns schon jetzt auf ein spannendes Wochenende!