Olfen: Vom Clown zum Musterschüler

Nobel Nagano, der ja in der Vergangenheit gerne mal im Viereck zu Späßen aufgelegt war, präsentierte sich in Olfen unter dem Sattel seiner neuen Reiterin Hanna Tillmann als kreuzbraver Musterschüler.

 

Der elfjährige gekörte braune Sohn des Nagano aus der Zucht von Anton Schulze Schencking gewann beide L-Dressuren - sehr zur Freude seines eigens angereisten Besitzers Reinhard Haerkötter: "Nobel Nagano bekommt jetzt konsequent jeden Tag Auslauf auf dem Paddock oder der Weide." Auf vielen Reitanlagen ist es ja nicht ganz einfach, einen Hengst im Deckeinsatz auch rauslassen zu können. Im Fall von Nobel Nagano klappt das jetzt aber - und der Vize-Bundeschampion von 2013 und Nationenpreis-Zweite von 2014 genießt es in vollen Zügen. Mit Hanna Tillmann stand er in diesem Jahr in Bad Essen, Voxtrup und Wickede vorn bzw. ganz vorne.

Dem Vorbild seines Vaters folgend, zeigte sich auch der gekörte Nouvalier (M. v. Dressman I, Z.: Bernhard Wehrmann, B.: Reinhard Haerkötter) in Olfen von seiner besten Seite und qualifizierte sich unter Luna Laabs für das Bundeschampionat des fünfjährigen Dressurponys.